Member Login

Home arrow News arrow Aktuell arrow H4: Walenstadt - Pizol 3
H4: Walenstadt - Pizol 3 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Bertram Weckmann   
Sunday, 15. February 2009

H4: Endlich wieder Heimsieg für die Stadtner Herren!

Am vergangenen Freitag konnten die in letzter Zeit weniger erfolgsverwöhnten Herren des VBC endlich wieder einen Heimsieg feiern! Die Gäste aus Sargans wurden mit einem 3:1 nach Hause geschickt.

Den ganzen Spielbericht gibts unter Weiter...

Satz 1

Der erste Satz fing wie schon (zu) oft im Schlafwagen-Tempo an... die Walenstadter Schnarchzapfen schliefen wehrlos durch bis zu einer katastrophalen 11:3 Führung der Gäste. Doch dann kam unser Gute-Laune-Bauer aufs Feld und prompt wendete sich das Blatt: Pizol machte noch ganze 5 Punkte bis zum Ende des ersten Satzes! Da war nichts mehr zu holen, bzw. bei den Stadtnern klappte alles und bei den Gästen überhaupt nichts mehr. Somit hiess es 1:0 nach einem souveränen 25:16.

Satz 2

Den Schwung aus dem ersten Satz mitzunehmen... das wäre das Ziel gewesen... leider blieb der Schwung auf derselben Spielfeldseite, und somit in diesem Satz bei Pizol. Walenstadt kam nicht mehr richtig in Schwung, zu keinem Zeitpunkt. Und somit ging der zweite Durchgang ohne grosses Theater kontinuierlich verloren, was insgesamt dann erneut in einem 25:16 endete, jedoch für die Gegner. Also hiess es 1:1, hmpf...

Satz 3

Vom Resultat her sieht der dritte Satz genauso aus wie die ersten beiden, vom Spiel her war er ungefähr wie der zweite Satz, nur wieder mit vertauschten Rollen. Kein krasser Durchmarsch wie im ersten Satz, sondern ein kontinuierliches Gewinnen von der Heimmannschaft. Deshalb am Ende wieder 25:16, für die Gastgeber, und damit 2:1.

Satz 4

Im vierten und letzten Satz wirkte sich vielleicht ein wenig die mengenmässige Überlegenheit der grauen Haare bei den Pizolern aus... es machte sich langsam aber sicher Müdigkeit und Resignation breit beim Gegner, und somit konnten die Walenstadter endlich wieder einen relativ klaren Sieg zu Hause feiern, nachdem sie in letzter Vergangenheit ein paar böse Schlappen haben hinnehmen müssen. Also, 25:15 im vierten Satz und damit Satz und Sieg mit 3:1 für den VBC Walenstadt!!

Photos gibts dann auch mal wieder, sobald jemand welche macht ;-)

» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Name
Titel
Kommentar
 verbleibende Zeichen
Captcha Image Code neu generieren, falls er unlesbar sein sollte
Letzte Aktualisierung ( Sunday, 15. February 2009 )
 
< Zurück   Weiter >
© 2017 VBC Walenstadt
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.