Member Login

Home
D2: Sieg gegen Chur PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Zeller Max   
Saturday, 16. January 2010

2. Liga Damen: Hart erkämpfter Sieg

Die Damen 2.-Liga des VBC Walenstadt hatten gestern ein hartes Stück Arbeit gegen den VBC Chur.

Bereits bei den ersten Punkten wurde klar, dass sich hier nichts geschenkt wird. Chur war entschlossen, vor heimischem Publikum zu gewinnen. Der Satz verlief bis zu 18:18 sehr ausgeglichen. Chur konnte sich aber im entscheidenden Moment absetzen und gewann den ersten Durchgang mit 25:21.


Zweiter Durchgang; selbes Bild. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Walenstadt spielte besser und variantenreicher. Chur konnte aber dank guter Feldverteidigung den Satz offen halten. Bei 13:14 hatte Walenstadt die beste Phase und brachte den Satz mit 19:25 nach Hause.


Der dritte Satz war der Entscheidende. Wie zuvor gelang es keiner Mannschaft mehrere Punkte hintereinander zu erzielen. Chur hatte bei 24:22 Satzball, konnte diesen jedoch nicht verwerten. Dies rächte sich. 25:27 für die Gäste.


Mit dem Wissen, mit dem nächsten Satzgewinn das Spiel zu entscheiden war die Anspannung etwas verflogen. Chur kämpfte zwar tapfer, musste sich aber mit 19:25 geschlagen geben.

Chur – Walenstadt 1:3 (25:21 19:25 25:27 19:25)


Walenstadt: Jäger, Dürst, Bruggmann, Hummel, Benz, Grun, Giger, Stulz


Chur: Köppel, Crameri, Thöny, Imfeld, Spescha, Bearth, Küenzi, Gisler, Pargätzi

» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Name
Titel
Kommentar
 verbleibende Zeichen
Captcha Image Code neu generieren, falls er unlesbar sein sollte
Letzte Aktualisierung ( Saturday, 16. January 2010 )
 
< Zurück   Weiter >

Online

Kein Benutzer Online

Die nächsten 5 Spiele

H3 : 17.10.2017 20:30
VBC Walenstadt : VBC Galina 2
D3B : 20.10.2017 20:30
VBC Walenstadt : VBC Glaronia
H3 : 26.10.2017 20:15
VBC Chur 3 : VBC Walenstadt
D3B : 27.10.2017 20:30
VBC Walenstadt : VBC Linth 2
H3 : 30.10.2017 20:30
Volley Zizers : VBC Walenstadt

Sponsoren

Sponsor: Agrola Flums
Sponsor: Landgasthof Linde
Sponsor: St. Galler Kantonalbank
Sponsor: Flumserberg
Sponsor: bauwelt.ch
Sponsor: Wasser- und Elektrizitätswerk Walenstadt
© 2017 VBC Walenstadt
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.