Member Login

Home
H3: Sieg im Auftaktspiel gegen Pizol PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Max Zeller   
Tuesday, 2. November 2010

Herren, 3. Liga: Sieg im Auftaktspiel gegen Pizol

Die 3. Liga Volleyball-Herren gewannen das Auftaktspiel am 21.09. im Derby gegen Volley Pizol mit 3:1.

Von Beginn an war der Derby-Charakter dieses Spieles erkennbar. Verbissen wurde um jeden Ball gekämpft, ohne dass sich ein Team hätte absetzen können. Bis 18:18 war es sehr ausgeglichen. Zum Satzende schlichen sich aber bei Pizol einige Unsicherheiten ein und so ging der Satz mit 25:20 an Walenstadt.

Im 2. Satz hatte Walenstadt zu Begin Mühe, ins Spiel zu finden. 3 Spielerwechsel in der Pause brachten die vorgängige Harmonie etwas durcheinander. Pizol war stets 3-5 Punkte in Führung. Zwar kam Walenstadt nochmals heran, musste den Satz jedoch mit 27:25 den Gastgebern überlassen.

Von nun an war es wieder das gewohnte, enge Spiel. Beide Teams hatten schöne und lange Ballwechsel. Walenstadt hatte mehr Angriffs-Varianten zu bieten, Pizol überzeugte mit herrvoragender Feldabwehr. Mit 25:22 ging der 3. Durchgang wieder an Walenstadt.

Gleiches Bild im 4. Satz. Mal stand es 6:4 für Walenstadt, dann wieder 18:15 für Pizol. Bei 22:18 für Pizol schien der Satz gelaufen und einige waren gedanklich vielleicht bereits im Fünften. Walenstadt gab den Satz aber noch nicht verloren, kämpfte sich wieder heran und konnte das Spiel noch drehen. Mit 26:24 zwar äusserst knapp aber durchaus verdient.

Das Eröffnungsspiel ist gelungen und hat mit Walenstadt einen würdigen Sieger.

Volley Pizol – VBC Walenstadt 1:3 (25:20/25:27/25:22/26:24)

Pizol: (Besomi, Fäh, Hofbauer, Stucki, Etter, Stepanek, Lutz, Grünenfelder, Kalberer)
Walenstadt: (Zeller, Hässig, Mamot, Giger St., Yilmaz, Bless, Loop, Giger P., Brunetti, Weber, Wallrabe)
 

» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Name
Titel
Kommentar
 verbleibende Zeichen
Captcha Image Code neu generieren, falls er unlesbar sein sollte
 
< Zurück   Weiter >

Online

Kein Benutzer Online

Die nächsten 5 Spiele

H3 : 17.10.2017 20:30
VBC Walenstadt : VBC Galina 2
D3B : 20.10.2017 20:30
VBC Walenstadt : VBC Glaronia
H3 : 26.10.2017 20:15
VBC Chur 3 : VBC Walenstadt
D3B : 27.10.2017 20:30
VBC Walenstadt : VBC Linth 2
H3 : 30.10.2017 20:30
Volley Zizers : VBC Walenstadt

Sponsoren

Sponsor: Agrola Flums
Sponsor: Landgasthof Linde
Sponsor: St. Galler Kantonalbank
Sponsor: Flumserberg
Sponsor: bauwelt.ch
Sponsor: Wasser- und Elektrizitätswerk Walenstadt
© 2017 VBC Walenstadt
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.