Member Login

Home arrow News arrow Aktuell arrow D2: Erste Saisonniederlage für Walenstadt
D2: Erste Saisonniederlage für Walenstadt PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Katja Hummel   
Saturday, 18. December 2010

Erste Saisonniederlage für Walenstadt

Die 2. Liga Volleyballerinnen wurden in ihrem letzten Vorrundenspiel auf dem falschen Fuss erwischt und unterlagen dem stark aufspielenden Team aus Untervaz klar mit 0:3.

Irgendwie passte an diesem Abend nicht viel zusammen. Von Beginn weg waren die Stadtnerinnen mit dem hohen Tempo, das ihre Gegnerinnen anschlugen, überfordert und agierten dementsprechend blockiert. Bei einem Rückstand von 4:14 musste Spielertrainerin Jeanette Dürst schon das zweite Time Out nehmen und sie versuchte, ihre Mannschaft neu zu motivieren. Dies gelang nur teilweise und der erste Satz ging mit 15:25 verloren.

Im nächsten Umgang fand das Heimteam ansatzweise zu ihrer eigentlichen Spielstärke zurück. Untervaz beging jedoch kaum Fehler und verteidigte stark. Die Bündnerinnen gewannen auch diesen Satz mit 25:18.

Für den dritten Satz nahmen sich die heimischen Spielerinnen einiges vor. Zwschenzeitlich lagen sie dann auch in Führung, doch die Konsequenz, bis zum Schluss zu kämpfen, fehlte. Untervaz gewann das Spiel verdient mit 3:0. Da die Walenstadterinnen in den letzten Partien kaum an ihre Grenzen gehen mussten, fiel es ihnen schwer, ihr eigentliches Leistungspotenzial abzurufen. Dieser Denkzettel dürfte Motivation genug sein, die Rückrunde wieder mit vollem Elan in Angriff zu nehmen.

VBC Walenstadt  - Volley Untervaz  0:3 (15:25, 18:25, 19:25).

Berschis.  – 10 Zuschauer. – Schiedsrichter: T. Wand, R. Oswald.

VBC Walenstadt:   J. Dürst,  A. Jäger, N. Bruggmann,  C. Giger,  N. Grun,  P. Rupf,  D. Angehrn, K. Hummel, M. Wildhaber.

Bemerkung: Spieldauer:  66 Minuten.

» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Name
Titel
Kommentar
 verbleibende Zeichen
Captcha Image Code neu generieren, falls er unlesbar sein sollte
Letzte Aktualisierung ( Saturday, 18. December 2010 )
 
< Zurück   Weiter >
© 2017 VBC Walenstadt
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.