Member Login

Home arrow News arrow Aktuell arrow H3: Derbysieg des VBC Walenstadt
H3: Derbysieg des VBC Walenstadt PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Max Zeller   
Monday, 10. January 2011

Derbysieg des VBC Walenstadt 

 

Die 3. Liga Herren empfingen Volley Pizol zum Rückrundenderby und siegten 3:0

 

Nach freundlichem Empfang zum Jahreswechsel ging das erste Spiel der Rückrunde los. Von Beginn weg ging es hin und her und kein Team vermochte sich abzusetzen. Walenstadt war zwar meistens in Führung, Pizol konnte den Rückstand aber stets auf 3 Punkte eingrenzen. Mit einigen schönen Ballwechseln wurde den Zuschauern auch etwas geboten. Gegen Satzende zog Walenstadt davon und nach 22 Minuten war der erste Satz mit 25:20 gewonnen.

 

Der zweite Durchgang war dann weniger spannend. Pizol hatte Mühe im Spielaufbau und hatte dadurch auch wenig Druck im Angriffsspiel. Walenstadt konnte in dieser Phase auf die jüngeren Spieler setzen und auch verschiedene Aufstellungen probieren. Mit 25:14 war der zweite Satz schnell entschieden.

 

Im dritten Satz lief das Spiel wie im vorherigen Durchgang. Allerdings machte Walenstadt zu Beginn einige Eigenfehler, die dann Pizol in Führung brachten. Nach einem kurzen Time-Out wurde seitens der Gastgeber aber wieder gepunktet. Mit starkem Servicespiel konnte die Satzführung zurückerobert werden. Mit 25:16 ging auch der letzte Satz wiederum klar an Walenstadt.

 

Nach genau einer Stunde Spielzeit hatte Walenstadt das Derby gewonnen. Pizol war an diesem Abend ohne Chance, sie wurden aber klar unter Wert geschlagen.

 

VBC Walenstadt 2 – Volley Pizol 3    3:0 (25:20 / 25:14 / 25:16) 

 

Walenstadt: (Zeller, Hässig, Giger St., Giger P., Yilmaz, Weber, Mamot, Loop, Weckmann, Walrabe, Brunetti)

  
» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Name
Titel
Kommentar
 verbleibende Zeichen
Captcha Image Code neu generieren, falls er unlesbar sein sollte
Letzte Aktualisierung ( Monday, 10. January 2011 )
 
< Zurück   Weiter >
© 2017 VBC Walenstadt
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.