Member Login

Home arrow News arrow Aktuell arrow D2: Knappe Niederlage
D2: Knappe Niederlage PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Katja Hummel   
Wednesday, 19. January 2011

Knappe Niederlage

In einem hochstehenden 2.-Liga-Spiel unterlagen die Damen des VBC Walenstadt ihren Gegnerinnen mit 3:2. Damit revanchierte sich Galina Schaan für die Vorrundenniederlage mit demselben Resultat.

Von Beginn weg schenkten sich die beiden Teams nichts. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit lautstarker Unterstützung der jeweils sechs Auswechselspielerinnen. Zum Ende des Satzes erkämpften sich beide Mannschaften mehrere Satzbälle und mit viel Kampfgeist entschieden die Stadtnerinnen diesen Umgang mit 29:27 für sich. Beim Stand von 11:6 für Galina im zweiten Satz beging das Heimteam zu viele Eigenfehler und ermöglichte der gegnerischen Servicespielerin zehn Punkte in Folge. Mit 25:14 ging der zweite Satz verloren. In demselben Stil ging es weiter: Walenstadt konnte bis zum Stand von 18:20 gut mithalten, danach gewannen die Gäste mit fünf direkten Punkten auch den dritten Satz. Doch das Team um Spielertrainerin Jeanette Dürst kämpfte weiter und zeigte dem Publikum schöne Spielzüge. Mit dem 25:21 erkämpfte sich Walenstadt einen fünften Entscheidungssatz. Zu Beginn sah es mit der zwischenzeitlichen 9:6 Führung gut aus, doch die Lichtensteinerinnen kämpften sich zurück ins Spiel und gewannen glücklich mit 15:12 den Satz und das Spiel.

VBC Walenstadt – Glina 2  2:3 (29:27, 14:25, 18:25, 25:21, 12:15).

Berschis–20 Zuschauer. – Schiedsrichter: E. Bärtsch, K. Good.

VBC Walenstadt:  J. Dürst,  A. Jäger, N. Bruggmann,  C. Giger,  N. Grun,  P. Rupf, K. Hummel, M. Wildhaber, A. Gantner, D. Angehrn, K. Benz, N. Stulz.

Bemerkung: Spieldauer:  116  Minuten.
» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Name
Titel
Kommentar
 verbleibende Zeichen
Captcha Image Code neu generieren, falls er unlesbar sein sollte
 
< Zurück   Weiter >
© 2017 VBC Walenstadt
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.