Member Login

Home arrow News arrow Aktuell arrow H3: Unnötige Niederlage gegen Näfels
H3: Unnötige Niederlage gegen Näfels PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Max Zeller   
Monday, 28. February 2011

Unnötige Niederlage gegen Näfels

 

Walenstadt empfing den Tabellennachbarn aus Näfels und unterlag mit 0:3

 

Eigentlich sollte es ein Spitzenspiel um den zweiten Tabellenplatz werden, jedoch zeichnete sich schnell ab, dass dieser Abend für Walenstadt nicht gut verlaufen würde. Im ersten Satz setzte sich Näfels mit einem schnellen und variantenreichen Spiel deutlich ab. Walenstadt war wie blockiert und nicht einmal die einfachsten Bälle gelangen. So war dann auch innert 14 Minuten der erste Satz mit 15:25 verloren.

 

Für den zweiten Satz hatten sich die Gastgeber dann einiges vorgenommen. Das Spiel wurde besser und nun konnte man mithalten. Trotzdem erreichte kaum ein Spieler seine Normalform. So waren es dann wieder die Glarner, welche das bessere Ende für sich hatten. Mit 25:27 sicherten sie sich knapp und glücklich den zweiten Satz.

 

Näfels liess es im dritten Durchgang etwas ruhiger angehen. Somit konnte Walenstadt erstmals in diesem Spiel mit 5 Punkten in Führung gehen. Wie zuvor war es aber nicht das Spiel der Gastgeber. Gegen Satzmitte war der Vorsprung verloren und Näfels war wieder am Drücker. Zwar kämpfte Walenstadt verbissen, aber das reichte nicht um die Gäste ernsthaft zu gefährden. Mit 24:26 gewann Näfels auch den dritten Satz und ging als verdienter Sieger vom Platz.

 

VBC Walenstadt - Näfels   0:3 (15:25 / 25:27 / 24:26)

 

Spieldauer 72 Min. 

Zuschauer 8

 

Schiedsrichter: M. Gienal

 

Walenstadt: (Zeller, Hässig, Giger S., Giger P., Yilmaz, Weckmann, Loop, Weber, Brunetti, Kalberer)

 

 

» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Name
Titel
Kommentar
 verbleibende Zeichen
Captcha Image Code neu generieren, falls er unlesbar sein sollte
Letzte Aktualisierung ( Monday, 28. February 2011 )
 
< Zurück   Weiter >
© 2017 VBC Walenstadt
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.