Member Login

Home arrow News arrow Aktuell arrow D2: Unglückliche Niederlage zum Saisonschluss
D2: Unglückliche Niederlage zum Saisonschluss PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Katja Hummel   
Sunday, 20. March 2011

Unglückliche Niederlage zum Saisonschluss

Im letzten Spiel verloren die 2. Liga Damen des VBC Walenstadt in Bonaduz mit 3:2.

Die Bündnerinnen zeigten eine starke Rückrunde und starteten motiviert in den ersten Satz, in dem sie auch gleich mit 7:1 in Führung gingen. Nachdem ihre Gegnerinnen nun doch auch besser ins Spiel fanden, entstanden schöne Ballwechsel. Walenstadt lag mit 23:18 in Rückstand und musste zudem noch auf die zwischenzeitlich verletzte Passeuse verzichten. Trozdem kämpfte die Gästemannschaft weiter und holte Punkt um Punkt bis zum Satzgewinn mit 26:24 auf.

Im zweiten Satz war das Spiel ausgeglichen. Bonaduz erspielte sich dann doch einen Vorsprung, den sie bis zum 25:20 nicht mehr preisgaben. Nun konnte das Spiel wieder von vorne beginnen. Auch Walenstadts Zuspielerin Carina Giger konnte wieder mittun. Den dritten hart umkämpften Durchgang entschieden die Walenstadterinnen durch eine solide Leistung mit 25:23 für sich.

Der vierte Satz stand nochmals auf Messers Schneide und die beiden Teams schenkten sich nichts. Die Stadtnerinnen erkämpften sich einen Matchball, welchen sie aber nicht verwerten konnten. So kam es, dass Bonaduz den vierten Satz mit 26:24 für sich entscheiden und einen fünften Umgang erzwingen konnte. Die Bonaduzerinnen nutzten den psychologischen Vorteil aus dem knappen Sieg des vierten Satzes im Entscheidungssatz aus und gewannen den fünften Satz mit 15:10.

Walenstadts 2. Liga Damen beenden damit die laufende Saison auf dem guten dritten Tabellenschlussrang. Von den 18 Saisonspielen gingen lediglich vier Spiele verloren (drei davon jeweils knapp mit 3:2 Sätzen).

Bonaduz : Walenstadt 3:2 (24:26,25:20,23:25,26:24,15:10).

Bonaduz. –20 Zuschauer. – Schiedsrichter: D. Schläpfer, B. Bürgy.

VBC Walenstadt:  Dürst, Jäger, Bruggmann, Giger, Rupf, Hummel, Angehrn, Stulz, Gantner, Grun

Bemerkung: Spieldauer:  124  Minuten.

» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Name
Titel
Kommentar
 verbleibende Zeichen
Captcha Image Code neu generieren, falls er unlesbar sein sollte
Letzte Aktualisierung ( Sunday, 20. March 2011 )
 
< Zurück   Weiter >
© 2017 VBC Walenstadt
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.