Member Login

Home arrow News arrow Aktuell arrow D2: Erfolgreicher Saisonauftakt
D2: Erfolgreicher Saisonauftakt PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Katja Hummel   
Wednesday, 26. October 2011

Erfolgreicher Saisonauftakt

In ihrem ersten Heimspiel siegten die 2. Ligavolleyballerinnen des VBC Walenstadt gegen das Team aus Jona verdient mit 3:0.

Zu Beginn des Spiels agierte das Heimteam noch etwas verhalten und liess ihre Gegnerinnen das Spiel weitgehend bestimmen. Beide Mannschaften zeigten schnelle Ballwechsel und den Stadtnerinnen gelang mit sieben Punkten in Folge der Ausgleich. Diesen Aufschwung nutzten sie gleich aus und brachten den ersten Satz mit 25:20 ins Trockene. Durch starke Angriffsbälle erarbeitete sich Walenstadt einen komfortablen Vorsprung, welcher es Spielertrainerin Jeanette Dürst ermöglichte, junge Spielerinnen zum Einsatz zu bringen. Diese integrierten sich sofort ins Spiel und mit 25:15 wurde auch dieser Umgang gewonnen. Nun war der Faden bei Jona gerissen, und ihre Gegnerinnen konnten auch mit veränderter Aufstellung Schalten und Walten wie sie wollten. Michaela und Nadine Wildhaber zeigten mit ihrer unbeschwerten Spielweise ihr Zukunftspotential in dieser Mannschaft auf und mit einem klaren 25:6 war der erste Sieg erspielt. Erfreulicherweise zeigten die Walenstadter Damen trotz einer nicht optimalen Vorbereitung eine starke Teamleistung, welche für die nächsten Spiele optimistisch stimmt.

VBC Walenstadt-TSV Jona 3:0 (25:20, 25:15, 25:6).

Berschis. –20 Zuschauer. –

Schiedsrichter: I. Schwager, N. Stulz.

VBC Walenstadt:  J. Dürst, A.Jäger, N. Bruggmann, C. Giger, P. Rupf, K. Hummel, D. Angehrn, N. Grun, M. Wildhaber, N. Wildhaber.

Bemerkung: Spieldauer:  55 Minuten.

» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Name
Titel
Kommentar
 verbleibende Zeichen
Captcha Image Code neu generieren, falls er unlesbar sein sollte
Letzte Aktualisierung ( Wednesday, 26. October 2011 )
 
< Zurück   Weiter >
© 2017 VBC Walenstadt
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.