Member Login

Home
H3: Walenstadt mit Sieg in der neuen Saison PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Max Zeller   
Sunday, 30. October 2011

Walenstadt mit erstem Sieg in der neuen Saison

 

Die 3. Liga Volleyball-Herren waren am Freitagabend zu Gast bei March und gewannen 3:0.

 

Nach der Auftaktniederlage gegen Näfels reisten die Stadtner mit gemischten Gefühlen nach Siebnen. March ist eine neue Mannschaft im diesjährigen Kalender und somit fehlte die  Erfahrung gegen diesen Gegner.  

 

Das Spiel war zu Beginn ausgeglichen und kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Walenstadt war noch nicht richtig im Tritt und bekundete Mühe mit den unbeschwert aufspielenden Gastgebern. Gegen Ende hatten die Gäste aber die überzeugenderen Angriffe und schlossen den Satz mit 25:18.

 

Im Zweiten Durchgang spielte Walenstadt gutes Volleyball. Die junge Mannschaft aus March war mit den Serviceannahmen überfordert. Mit drei Service-Serien von 7, 7 und 5 Punkten zog Walenstadt auf 19:2 davon. Letztendlich war der Satz ungefährdet mit 25:10 im Trockenen.  

 

Der klare Satzgewinn brachte den Gästen aber keinen Vorteil. Walenstadt spielte plötzlich zu sorglos und brachte damit March wieder ins Spiel. Der Dritte Satz verlief dann sehr ausgeglichen und knapp. Am Ende siegte Walenstadt mit 25:23 dank der besseren Übersicht und Ruhe. 

  

March 2 – VBC Walenstadt            0:3 (18:25 / 10:25 / 23:25)

 

Spieldauer 57 Min.  

Zuschauer 10

 

Schiedsrichter: L. Kälin

 

Walenstadt: (Zeller, Hässig, Giger St., Weckmann, Loop, Bless, Rupf, Weber, Wallrabe)

  
» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Name
Titel
Kommentar
 verbleibende Zeichen
Captcha Image Code neu generieren, falls er unlesbar sein sollte
Letzte Aktualisierung ( Monday, 28. November 2011 )
 
< Zurück   Weiter >

Online

Kein Benutzer Online

Die nächsten 5 Spiele

H3 : 17.10.2017 20:30
VBC Walenstadt : VBC Galina 2
D3B : 20.10.2017 20:30
VBC Walenstadt : VBC Glaronia
H3 : 26.10.2017 20:15
VBC Chur 3 : VBC Walenstadt
D3B : 27.10.2017 20:30
VBC Walenstadt : VBC Linth 2
H3 : 30.10.2017 20:30
Volley Zizers : VBC Walenstadt

Sponsoren

Sponsor: Agrola Flums
Sponsor: Landgasthof Linde
Sponsor: St. Galler Kantonalbank
Sponsor: Flumserberg
Sponsor: bauwelt.ch
Sponsor: Wasser- und Elektrizitätswerk Walenstadt
© 2017 VBC Walenstadt
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.