Member Login

Home arrow News arrow Aktuell arrow H3: Walenstadt schlägt Pizol im Derby mit 3:1
H3: Walenstadt schlägt Pizol im Derby mit 3:1 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Max Zeller   
Monday, 28. November 2011

Walenstadt schlägt Pizol im Derby mit 3:1

Das diesjährige Derby zwischen Walenstadt und Pizol endete mit 3:1 für die Stadtner.

 

Zu Beginn war die Freude über ein Wiedersehen gross und man begrüsste sich freundschaftlich. Nach den ersten Punkten wurde aber schnell klar, dass beide Mannschaften gewinnen wollten. So war das Resultat stets ausgeglichen und immer innerhalb von 3 Punkten Differenz. Gegen Satzende zog Walenstadt etwas an und hatte bei 24:19 den ersten Satzball. Pizol kämpfte sich aber nochmals heran und kam zum Punktausgleich. Nun wurde es dramatisch. Letztendlich vermochten die Gäste den Satz mit 30:28 noch zu gewinnen.

 

Die Gastgeber mussten nun mehr für's Spiel tun und hatten sich für den zweiten Durchgang einiges vorgenommen. Das Spiel wurde schneller und für Walenstadt auch erfolgreicher. Mit 25:21 konnte der Satzausgleich erreicht werden.

 

Nun war wieder alles offen. Walenstadt spielte nun konstant und auch etwas besser. Es gelangen nun schöne und teilweise auch spektakuläre Punkte. Mit 25:17 sicherten sich die Gastgeber den dritten Durchgang.

 

Walenstadt war nun definitiv oben auf. Mit der Satzführung im Rücken spielte es sich leichter. Von Pizol kam nun weniger Gegenwehr. Sie versuchten zwar mit mehreren Spielerwechseln noch das Eine oder Andere zu bewirken, jedoch ohne Erfolg.

 

Die Stadtner gewannen das Spiel letztendlich verdient mit 3:1

 VBC Walenstadt – Volley Pizol  3:1 (28:30 / 25:21 / 25:17 / 25:14) Spieldauer 103 Min.  

Zuschauer 15

 

Schiedsrichter: C. Giger

 

Walenstadt: (Zeller, Hässig, Giger St., Giger P., Bless, Rupf, Weber, Brunetti, Wallrabe, Loop, Yilmaz, Weckmann)

 

» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Name
Titel
Kommentar
 verbleibende Zeichen
Captcha Image Code neu generieren, falls er unlesbar sein sollte
 
< Zurück   Weiter >
© 2017 VBC Walenstadt
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.