Member Login

Home arrow News arrow Aktuell arrow H3: Walenstadt schlägt Zizers mit 3:0
H3: Walenstadt schlägt Zizers mit 3:0 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Max Zeller   
Tuesday, 6. December 2011

Walenstadt schlägt Zizers mit 3:0

 

Das 3. Liga Herrenteam des VBC Walenstadt war zu Gast in Zizers und gewann mit 3:0.

 

Als Folge von diversen Absenzen reisten die Stadtner mit nur 7 Spielern nach Zizers. Schnell wurde klar, dass es auch ohne Spielerwechsel gut laufen würde - Walenstadt spielte mit Libero. Bereits zu Beginn zog Walenstadt mit 7:2 davon. Da die Gastgeber zu diesem Zeitpunkt wenig Gegenwehr brachten, konnte Walenstadt die Führung bewahren. Gegen Satzende wurde es zwar knapp, aber der Punktevorsprung reichte und die Gäste gewannen mit 25:23 den 1. Durchgang.

 

Der 2. Satz hätte nicht besser starten können. Mit einigen schönen und direkten Punkten war Walenstadt bereits früh wieder auf der Siegerstrasse. Mit 25:11, in nur gerade 15 Minuten, war dieser Umgang schnell entschieden.

 

Wie meistens bei solchen Spielen, gab es zu Beginn des dritten Satzes bei Walenstadt einige Eigenfehler und Konzentrationsschwächen. Zizers war plötzlich mit 7:2 in Führung. Allerdings war zu Satzmitte das Spiel bereits wieder ausgeglichen. Mit einem etwas höheren Kraftaufwand gewannen dann die Gäste wieder die Oberhand und schlossen das Spiel mit 25:20 ab.

 

Zizers war nicht in der Lage, den Auswärtssieg der Stadtner zu verhindern. Mit dem zweiten Sieg in Folge festigte sich Walenstadt den dritten Tabellenrang.

 

Zizers – VBC Walenstadt    0:3 (23:25 / 11:25 / 20:25) Spieldauer 61 Min.  

Schiedsrichter: U. Vogt

 

Walenstadt: (Zeller, Hässig, Giger St., Weber, Brunetti, Wallrabe, Weckmann)

  

 

» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Name
Titel
Kommentar
 verbleibende Zeichen
Captcha Image Code neu generieren, falls er unlesbar sein sollte
Letzte Aktualisierung ( Tuesday, 6. December 2011 )
 
< Zurück   Weiter >
© 2017 VBC Walenstadt
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.