Member Login

Home
H3: Walenstadt schlägt Näfels mit 3:1 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Max Zeller   
Tuesday, 10. January 2012

Walenstadt schlägt Näfels mit 3:1

 

Die 3. Liga Herren des VBC Walenstadt waren zu Gast in Näfels und gewannen mit 3:1.

 

Für das erste Spiel der Rückrunde hat sich Walenstadt viel vorgenommen. Schliesslich wollte man den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verlieren. Gegen Näfels kam es zum Spitzenspiel gegen den Zweiten der Liga.

 

Der erste Durchgang verlief sehr ausgeglichen. Der Punkteunterschied war nie höher als drei Zähler. Gegen Satzende konnte Walenstadt aber die wichtigen Punkte machen und mit 25:20 abschliessen.

 

Im 2. Satz hatte Walenstadt dann einen Durchhänger. Die einfachsten Spielzüge gelangen nicht und teilweise wurde sehr unglücklich agiert. Näfels bekam Oberhand und deklassierte die Gäste mit 25:12.

 

Durch diesen locker gewonnen Satz spielte Näfels nun überheblich. So brachten sie Walenstadt wieder zurück ins Spiel. Die Gäste waren von Anfang an in Führung und gaben diese bis zum 25:21 nicht mehr Preis.

 

Im letzten Satz wurde es nochmals spannend. Näfels wollte den Sieg erzwingen, spielte gut und auf hohem Niveau. Walenstadt behielt die Ruhe und wusste die eigenen Stärken gezielt und rechtzeitig einzusetzen. So konnte der Satz, und das Spiel mit 25:23 gewonnen werden.

 

Walenstadt steht nun punktgleich mit Näfels in der Tabelle und kann weiterhin um den Gruppensieg mitspielen.

 

Näfels 4 – VBC Walenstadt 1:3 (20:25, 25:12, 21:25, 23:25)
Näfels, Kloster. Zuschauer 10. Schiedsrichter: P. Aebli
Walenstadt: Zeller, Hässig, Giger St., Giger P., Yilmaz, Rupf, Wallrabe, Weckmann.
Bemerkungen: Spieldauer 70 Min.

 

» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Name
Titel
Kommentar
 verbleibende Zeichen
Captcha Image Code neu generieren, falls er unlesbar sein sollte
Letzte Aktualisierung ( Tuesday, 10. January 2012 )
 
< Zurück   Weiter >

Online

Kein Benutzer Online

Die nächsten 5 Spiele

H3 : 17.10.2017 20:30
VBC Walenstadt : VBC Galina 2
D3B : 20.10.2017 20:30
VBC Walenstadt : VBC Glaronia
H3 : 26.10.2017 20:15
VBC Chur 3 : VBC Walenstadt
D3B : 27.10.2017 20:30
VBC Walenstadt : VBC Linth 2
H3 : 30.10.2017 20:30
Volley Zizers : VBC Walenstadt

Sponsoren

Sponsor: Agrola Flums
Sponsor: Landgasthof Linde
Sponsor: St. Galler Kantonalbank
Sponsor: Flumserberg
Sponsor: bauwelt.ch
Sponsor: Wasser- und Elektrizitätswerk Walenstadt
© 2017 VBC Walenstadt
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.