Member Login

Home arrow News arrow Aktuell arrow H3: Walenstadt schlägt Tabellenschlusslicht
H3: Walenstadt schlägt Tabellenschlusslicht PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Max Zeller   
Monday, 5. March 2012

Walenstadt schlägt Tabellenschlusslicht klar in 3 Sätzen

Die Volleyballer aus Walenstadt gewinnen im letzten Spiel der Saison gegen Untervaz mit 3:0.

Walenstadt wurde der Favoritenrolle von Anfang an gerecht. Untervaz ging zwar mit dem ersten Punkt der Partie in Führung, musste danach aber gleich einige direkte Servicepunkte hinnehmen. Untervaz brachte wenig Gegenwehr und wenig Druck in ihr Angriffsspiel. So konnten die Bälle leicht verteidigt und zu Punkten verwertet werden. Mit 25:12 war der erste Satz schnell gewonnen. 

Für den zweiten Durchgang konnte Walenstadt einige Varianten und Angriffsspielzüge ausprobieren. Schnell zogen die Stadtner wieder davon. Beim Spielstand von 20:10 schlichen sich dann aber diverse Fehler ein. Einfache Bälle wurden verschlagen und kleinere Missverständnisse verhalfen Untervaz nochmals zu Punkten. Mit 25:20 gewann Walenstadt trotzdem und führte mit 2:0.

 Im dritten und letzten Satz machte Walenstadt wieder kurzen Prozess. Mit je einer Serviceserie von 9 Punkten brachte Elmar Hässig und Roger Rupf die Stadtner weit in Führung. Letztendlich wurde der Durchgang mit 25:5 gewonnen. In diesem Satz kam nicht einmal eine ganze Feldrotation zu stande. Das Spiel wurde in 44 Minuten gewonnen und sicherte Walenstadt somit den 3. Tabellenrang.

VBC Walenstadt – VBC Untervaz3:0 (25:12, 25:20, 25:5)

Walenstadt, EXI, Zuschauer 8.

Schiedsrichter: E. Landolt

Walenstadt: Zeller, Hässig, Giger St., Giger P., Rupf,  Wallrabe, Weckmann, Loop, Bless.

Bemerkungen: Spieldauer 44 Min.

» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Name
Titel
Kommentar
 verbleibende Zeichen
Captcha Image Code neu generieren, falls er unlesbar sein sollte
Letzte Aktualisierung ( Monday, 5. March 2012 )
 
< Zurück   Weiter >
© 2017 VBC Walenstadt
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.