Member Login

Home arrow News arrow Aktuell arrow H3: Spielberichte
H3: Spielberichte PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Bertram Weckmann   
Saturday, 22. November 2014

Herren 3. Liga: Die ersten 4 Spiele

Zwischenbilanz nach den ersten 4 Spielen der 3.-Liga-Herren: Rang 2 am 22.11.2014 Cool

 

Das erste Spiel war bereits ein Highlight: Das Lokalderby gegen Pizol!
Pizol hat sich stark verjüngt einerseits aber andererseits ein paar alte Hasen aus oberen Ligen mit dabei.
Diese Kombination ist stark und gefährlich, und so war das erste Spiel ein wirklich harter Fight!!
Glücklicherweise waren die Stadtner Herren in Optimalbesetzung angetreten und hatten auch einen guten Tag:
Es gelang der Auftaktsieg mit 3:2, in rekordverdächtigen 5 Sätzen mit 110:107 Punkten. Knapper gehts nicht.

 

Beim zweiten Spiel daheim gegen Zizers war dann eher Durchatmen angesagt...
Die wohl schwächste Mannschaft in dieser Saison vermochte die alten Herren von Walenstadt nie ernsthaft in Gefahr bringen.
Lediglich einem klassischen "Loch" war der zugegenermassen etwas peinliche Satzverlust zuzuordnen.

 

Beim dritten Spiel gegen Jona war dann das Gegenteil der Fall:
Walenstadt trat geschwächt mit nur 6 Spielern an und erwischte offensichtlich noch einen wirklich schlechten Tag.
Jona dagegen, vor Jugend und Kraft strotzend, trabte mit Vollbesetzung an
und fertigte die Gastgeber ziemlich übel mit einem diskussionslosen 1:3 ab. Schlechter Tag.

 

Beim vierten Spiel auswärts gegen Galina 2 jedoch sah es wieder deutlich besser aus:
Mit ordentlicher Besetzung angetreten konnte schlussendlich ein Sieg errungen werden.
Auch wenn das Spiel selbst eher durchwachsen war:
Im ersten Satz ein klassischer Fehlstart, der erst ganz am Ende des Satzes korrigiert werden konnte.
Im zweiten Satz viele Eigenfehler, die die junge Galina-Mannschaft noch gefährlich nahe herankommen liess...
Der dritte Satz war dann einer zum Vergessen, einfach nicht drüber reden...
Im vierten wurde der Sack zugemacht, erneut nicht souverän, aber eben mit dem nötigen Quentchen Erfahrung, das Galina noch fehlt.
Da konnte auch die hundsmieserable Schiri-Leistung nichts daran ändern.

 

Fazit nach vier Spielen: Mit den alten Herren aus Walenstadt muss immernoch gerechnet werden!  Laughing

 

Alle Resultate im Detail gibts wie üblich hier: Resultate Herren 3. Liga

 

» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Name
Titel
Kommentar
 verbleibende Zeichen
Captcha Image Code neu generieren, falls er unlesbar sein sollte
 
< Zurück   Weiter >
© 2017 VBC Walenstadt
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.