Member Login

Home arrow News arrow Aktuell arrow H3: Match-Bericht gegen Zizers
H3: Match-Bericht gegen Zizers PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Bertram Weckmann   
Saturday, 31. October 2015

Herren: Erstes Heimspiel 3:0 gewonnen

Am Freitag, 30.10.2015 hatten unsere Herren das erste Heimspiel der Saison, gegen Zizers.

Zunächst sah es nicht so aus, als ob man pünktlich starten könnte, da der Schiri im Stau auf der Autobahn feststeckte.
Man einigte sich jedoch schon im Vorfeld kameradschaftlich auch ohne Schiri pünktlich zu beginnen. Aber 10min vor Spielbeginn traf der Schiri dann doch noch ein.

Im ersten Satz sah es zunächst ganz gut aus für Walenstadt. Diverse schlechte Phasen brachten jedoch Zizers wieder ins Spiel und am Ende wurde es noch richtig spannend.
Zum Schluss rissen sich die Stadtner Herren jedoch zusammen und holen sich den Satz mit 29:27.

Dieser Erfolg wirkte wohl auf beiden Seiten psychologisch, und der zweite Satz war dann eine sehr klare Sache: diskussionslos und schnell wurde Zizers mit 25:12 abgefertigt.

Leider ging der Schwung im dritten Satz verloren und Zizers mobilisierte nochmals seine letzten Reserven: mit grossem Kampfgeist auf der einen Seite und grosser Mühe, wieder Gas zu geben auf der anderen Seite ging der Satz sehr ausgeglichen auf das Finale zu: Am Ende jedoch, wie im ersten Satz, machten wenige entscheidende Punkte am Schluss den Unterschied, und somit ging auch der dritte Satz mit 27:25 an Walenstadt.

Damit sicherten sich unsere Herren mit 3:0 einen gelungenen Saisonauftakt.

» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Name
Titel
Kommentar
 verbleibende Zeichen
Captcha Image Code neu generieren, falls er unlesbar sein sollte
 
< Zurück   Weiter >
© 2017 VBC Walenstadt
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.