Member Login

Home arrow News arrow Aktuell arrow D3: Match-Bericht gegen Chur
D3: Match-Bericht gegen Chur PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Bertram Weckmann   
Friday, 13. November 2015

Gutes Spiel, aber leider nur 1:3 gegen Chur

Am Donnerstag, 12.11.2015 spielten unsere Damen gegen den aktuellen Tabellen-Leader Chur 1.

Es war klar, dass auch diese Mannschaft nicht einfach zu bekämpfen sein würde, somit stieg man voll konzentriert und mit aller Kraft ins Spiel ein. Das zeigte sich auch im Resultat des ersten Satzes: Nach nahezu fehlerlosem Spiel (nur 1 Server-Fehler!!!) gelang ein Super-Start mit 25:16.

Leider schlichen sich dann im zweiten Satz zunehmend Eigenfehler ein (sowohl Service als auch sonstige) und Chur konnte aufdrehen. Ein Durchhänger beim Stand von 9:9 kostete ganze 7 Punkte, und der Rückstand von 9:16 konnte trotz guter Aufholjagd nicht mehr gut gemacht werden. Der zweite Satz ging dadurch mit 21:25 verloren.

Im dritten Satz konnten sich beide Mannschaften nochmals steigern, und nur ein paar wenige Eigenfehler zu viel entschieden diesen mit 23:25 zugunsten von Chur.

Der vierte Satz verlief sehr ähnlich, auch hier grundsätzlich starkes Spiel, aber eben hier und da ein unnötiger Fehler zu viel, und am Ende ging auch der finale Satz mit 21:25 an Chur.

 

Fazit: Sehr schade dass die sackstarke Leistung aus dem ersten Satz nicht gehalten werden konnte.

Aber, um auch das Gute zu sehen, ein deutliches Zeichen, dass es definitiv keinen Gegner in dieser Liga gibt, der nicht zu schlagen wäre!

Das Glück hat auch im dritten Spiel kein Erbarmen mit uns gehabt, aber hey, die Saison ist noch jung!

90:91 Punkte gegen den Leader, saubere Leistung! Wie gesagt, ein bisschen mehr Glück, den einen oder anderen Service-Fehler weniger und dann passt das Cool

» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Name
Titel
Kommentar
 verbleibende Zeichen
Captcha Image Code neu generieren, falls er unlesbar sein sollte
 
< Zurück   Weiter >
© 2017 VBC Walenstadt
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.