Member Login

Home
D3: Match-Bericht gegen Bonaduz PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Bertram Weckmann   
Wednesday, 2. December 2015

D3: Schöner 3:0 Sieg gegen Bonaduz

Am Dienstag, 01.12.2015 empfingen wir Bonaduz in unserer gemütlichen Camilun-Halle. Sehr ungemütlich wurde es für die Gäste aber ziemlich zügig: Im ersten Satz überrollten wir die armen Damen mit 25:12. Woran lag es?

Das hatte mehrere Gründe:

  1. Bonaduz bringt schon einige Betriebsjahre mehr aufs Feld als unsere Girls
  2. erfreulich wenig Eigenfehler bei uns!
  3. Starke Startaufstellung (lieber kein Risiko...)
  4. fester Wille nicht noch einmal so einen Fehlstart wie gegen Pizol hinzulegen

 

Nachdem also diese Überlegenheit mal demonstriert war, konnten endlich auch wieder Spielerinnen von uns spielen, die in letzter Zeit zu kurz gekommen waren, weil es die knappen Spiele einfach nicht zugelassen hatten, mit der Aufstellung zu experimentieren (bzw. wenn der Coach das dann doch gemacht hat, ists voll in die Hose gegangen).

Also ging es mit leicht veränderter Aufstellung in den zweiten Satz und auch dieser klappte im grossen und ganzen sehr erfreulich: 25:20, wunderbar.

Aufstellungstechnisch legte der Coach dann im dritten noch eins nach. Leider wechselte Bonaduz (vermutlich aus Verzweiflung) auch und brachte ihre Passeuse mit sehr beachtlichem Alter ins Spiel. Hier zeigte sich wie viel Erfahrung wert sein kann, denn auf einmal kamen da sogar richtige Angriffe.

In Kombination mit den Nachwuchsspielerinnen bei uns auf dem Feld war das zu viel des Guten, bei 9:14 wurde die Notbremse gezogen und die starke Startaufstellung wieder hergestellt. Mit ganz viel Kampfgeist drehten unsere Girls den Satz noch und schnappten sich den Sieg mit 26:24.

Ganz tolle schöne Leistung, bin begeistert und stolz auf euch ;-)

» 1 Kommentar
1"Weiter so!"
am Thursday, 3. December 2015 12:37von Roli K.
Glückwunsch zum 2.Sieg! Wenn Ihr so weiter spielt, seid ihr Ende Saison im vorderen drittel. 
Weiterhin viel GLÜCK! Euer ex-Trainer
» Kommentar schreiben
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Name
Titel
Kommentar
 verbleibende Zeichen
Captcha Image Code neu generieren, falls er unlesbar sein sollte
 
< Zurück   Weiter >

Online

Kein Benutzer Online

Die nächsten 5 Spiele

D3B : 22.11.2017 20:30
VBC Linth 1 : VBC Walenstadt
H3 : 24.11.2017 20:30
VBC Walenstadt : TSV Jona Volleyball (H4)
D3B : 28.11.2017 20:30
VBC Walenstadt : VBC Pfäffikon
D3B : 01.12.2017 20:30
VBC Walenstadt : VBC March 2
H3 : 05.12.2017 20:30
VBC Walenstadt : Pizol Volley

Sponsoren

Sponsor: Agrola Flums
Sponsor: Landgasthof Linde
Sponsor: St. Galler Kantonalbank
Sponsor: Flumserberg
Sponsor: bauwelt.ch
Sponsor: Wasser- und Elektrizitätswerk Walenstadt
© 2017 VBC Walenstadt
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.