Member Login

Home arrow News arrow Aktuell arrow Herren: Sieg gegen Pizol
Herren: Sieg gegen Pizol PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Bertram Weckmann   
Montag, 12. Februar 2018
Matchbericht, 3. Liga Herren, Mittwoch, 07.02.2018

Walenstadt besiegt Pizol erneut


Am Mittwoch fand im Badrieb das Rückrunden-Derby zwischen dem VBC Walenstadt und Volley Pizol statt. Walenstadt sollte auf dem Papier klarer Favorit sein, auch nach dem 3:1 in der Hinrunde, aber Pizol hatte im Januar als bisher einziges Team den Leader Jona geschlagen, daher konnte man ein gutes Spiel erwarten, und die leider wenigen Zuschauer sollten nicht enttäuscht werden. Der erste Satz war ein offener Schlagabtausch auf hohem Niveau, wobei Pizol am Ende effektiv mit 25:20 den Satz abschloss. Der zweite Satz zeigte die mentale Stärke des erfahrenen Stadtner Teams, denn obwohl man katastrophal mit einem 0:9 Rückstand in den Satz startete, konnten die Gäste das Spiel tatsächlich noch drehen und mit 25:23 den Satzausgleich herstellen. Angeschlagen von dieser ungenutzten Chance kämpfte Pizol im dritten Satz mit sich selbst, während bei Walenstadt fast alles funktionierte. Insbesondere den schnellen Angriffen über Stefan Giger in der Mitte konnte Pizol nichts entgegen setzen, so dass die Gäste mit 2:1 in Führung gingen. Das Heimteam fing sich jedoch wieder im vierten Satz und zeigte beeindruckend, was eigentlich möglich wäre und erzwang den fünften Satz mit einem erdrückenden 25:12. Im Entscheidungssatz wurde um jeden Punkt hart gekämpft, aber Pizol erarbeitete sich den ersten Matchball bei 14:13. Die Chance wurde nicht genutzt, und Walenstadt konnte den Satz und Sieg mit 16:14 nach fast zwei Stunden feiern.


Details:
Volley Pizol - VBC Walenstadt
2:3 (25:20, 23:25, 18:25, 25:12, 14:16)
Spieldauer: 1h 54min
Bad Ragaz, 07.02.2018, Spielbeginn 20:30, SR: S. Wieland

VBC Walenstadt:
P. Bless, P. Giger, S. Giger, E. Hässig, D. Kalberer, B. Weckmann, S. Yilmaz, M. Zeller

Volley Pizol:
R. Brühlmann, P. Müller, S.Zindel, C. Bachofner, J. Rhode-Giehl, G. Thuner, D. Cohen, D. Vesti, J. Lutz, D. Senti
» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Name
Titel
Kommentar
 verbleibende Zeichen
Captcha Image Code neu generieren, falls er unlesbar sein sollte
 
< Zurück   Weiter >
© 2018 VBC Walenstadt
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.