Member Login

Home arrow News arrow Aktuell arrow Damen: Sieg gegen Näfels
Damen: Sieg gegen Näfels PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Bertram Weckmann   
Mittwoch, 7. März 2018
Matchbericht, 3. Liga Damen, Freitag, 02.03.2018

Erfolgreicher Saisonabschluss für Walenstadt


Am Freitag fand in Berschis das letzte 3.-Liga-Damen-Volleyball Spiel der abklingenden Saison statt. Mit Näfels II stand ein würdiger Gegner auf dem Feld, denn das Hinspiel war bereits ein 5-Satz-Krimi, den die Stadtner Damen knapp für sich entschieden hatten. Auch im Rückspiel war jeder Satz wieder ein harter Kampf und nur Nuancen entschieden jeweils, an wen der Satz schlussendlich ging. So holten sich die Gastgeberinnen den ersten Satz mit 25:23, mussten den zweiten jedoch mit 24:26 abgeben, aber konnten im dritten Satz mit erneut 25:23 wieder vorlegen. Der vierte Satz hätte somit den Sieg bedeuten können, jedoch gerieten die Stadtnerinnen gleich zu Beginn mächtig unter Druck. Dank starker Services der Gäste und einer unglücklichen Defensiv-Pannenserie führte Näfels plötzlich mit 14:4 Punkten. Mit grossartigem Kampfgeist wurde der Rückstand aufgeholt, und am Ende fehlte erneut nur wenig, aber Näfels erkämpfe sich den fünften Satz mit 25:23. Im finalen Durchgang mobilisierte Walenstadt die letzten Reserven und besiegelte den Sieg nach 123 Spielminuten und mit 110 zu 106 Punkten. Mit dieser grossartigen Leistung sicherte sich die Damenmannschaft in der Meisterschaft den sehr guten vierten Tabellenrang. Pfäffikon wird in die zweite Liga aufsteigen, mit Linth I und Näfels II auf den Plätzen 2 und 3 hingegen wird es auch nächste Saison spannende Duelle geben.

Details:
VBC Walenstadt - biogas volley näfels 2
3:1 (25:23, 24:26, 25:23, 21:25, 15:9)
Spieldauer: 2h 3min
Berschis, 02.03.2018, Spielbeginn 20:30, SR: B. Scherer
VBC Walenstadt:
N. Bruggmann, N. Brühlmann, L. Cappellari, A. Gantner, N. Gröger, L. Vögele, M. Wildhaber, N. Wildhaber, B. Yilmaz
» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Name
Titel
Kommentar
 verbleibende Zeichen
Captcha Image Code neu generieren, falls er unlesbar sein sollte
 
< Zurück   Weiter >
© 2018 VBC Walenstadt
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.