Member Login

Home arrow News arrow Aktuell arrow Herren: Sieg gegen Chur
Herren: Sieg gegen Chur PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Bertram Weckmann   
Montag, 12. März 2018
Matchbericht, 3. Liga Herren, Dienstag, 06.03.2018

Auch Stadtner Herren erfolgreich


Am Dienstag hatten auch die Stadtner 3.-Liga-Volleyball-Herren ihr letztes Heimspiel der Saison, nachdem die Damen mit einem Sieg im letzten Spiel am Freitag vorgelegt hatten. Der Gegner VBC Chur 3 befindet sich zwar auf dem vorletzten Tabellenrang, darf jedoch nicht unterschätzt werden, was der kürzliche Sieg von Chur über das zweitplatzierte Surselva gezeigt hat. Walenstadt startete jedoch ordentlich und konnte den ersten Satz relativ unspektakulär für sich entscheiden. Das Spiel beider Seiten lief noch nicht wirklich rund und das Niveau hielt sich auf mittlerem Level. Auch im zweiten Satz kämpfen beide Mannschaften eher mit sich selbst als mit dem Gegner, und Chur konnte ausgleichen. Erst im dritten Satz kam Spannung und Energie ins Spiel, und nach mehreren abgewehrten Satzbällen konnten die Gastgeber den hart umkämpften Satz mit 30:28 für sich entscheiden. Walenstadt sicherte sich mit einem am Ende doch ziemlich ungefährdeten vierten Satz den Sieg des letzten Spiels der Liga. Damit steht die finale Rangordnung fest und die Stadtner Herren beenden die Saison auf dem guten dritten Rang hinter Surselva und Jona.

Details:
VBC Walenstadt - VBC Chur 3
3:1 (25:19, 22:25, 30:28, 25:19)
Spieldauer: 1h 43min
Walenstadt, 06.03.2018, Spielbeginn 20:30, SR: L. Cappellari

VBC Walenstadt:
P. Bless, P. Giger, S. Giger, E. Hässig, M. Loop, J. Miestereck, B. Weckmann, S. Yilmaz, M. Zeller
» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Name
Titel
Kommentar
 verbleibende Zeichen
Captcha Image Code neu generieren, falls er unlesbar sein sollte
 
Weiter >
© 2018 VBC Walenstadt
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.