Member Login

Home arrow News arrow Aktuell arrow Damen: Sieg gegen Linth 2
Damen: Sieg gegen Linth 2 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Bertram Weckmann   
Mittwoch, 14. November 2018
Matchbericht, 3. Liga Damen, Freitag, 10.11.2018

Klarer Sieg für Walenstadt


Am Freitag empfingen die 3.-Liga Volleyballerinnen aus Walenstadt zuhause in Berschis den Gegner Linth 2 zu deren ersten Spiel der Saison. Die zweite Mannschaft von Linth hat offensichtlich mit dem Abgang von mehreren erfahreneren Spielerinnen zu kämpfen, die durch Juniorinnen ersetzt wurden. So deuteten alle Anzeichen auf einen schnellen deutlichen Sieg der Heimmannschaft hin. Die Stadtnerinnen hatten aber unerwartet grosse Mühe im ersten Satz und machten sich selbst das Leben unnötig schwer durch erschreckend viele Servicefehler. So zitterte man sich mit 25:23 knapp zum Sieg des Satzes. Erst im zweiten Satz platzte der Knoten und eine schöne Service-Serie von Lea Vögele läutete den Untergang der Gäste ein. Trotz beherzter und teilweise mirakulöser Abwehrbemühungen von Linth hatte die junge Mannschaft bis zum Schluss keine Chance mehr, und das obwohl bei Walenstadt durchweg die Gelegenheit genutzt wurde, um die unerfahreneren Spielerinnen einzusetzen. Mit diesem klaren Sieg platzieren sich die Stadtnerinnen nach 4 Spielen auf dem guten zweiten Tabellenplatz, hinter dem Leader Näfels.

Details:   
VBC Walenstadt-    VBC Linth 2  
3:0 (25:23, 25:6, 25:11)  


Spieldauer: 1h 10min   
Berschis, 10.11.2018, Spielbeginn 20:30, SR: M. Loop  


VBC Walenstadt:   
E. Altmann, N. Bruggmann, A. Gantner, J. Gantner, N. Gröger, G. Unterthurner, L. Vögele, M. Wildhaber, N. Wildhaber

» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Name
Titel
Kommentar
 verbleibende Zeichen
Captcha Image Code neu generieren, falls er unlesbar sein sollte
 
< Zurück   Weiter >
© 2020 VBC Walenstadt
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.