Member Login

Home arrow News arrow Aktuell arrow Damen: Sieg gegen Jona
Damen: Sieg gegen Jona PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Bertram Weckmann   
Mittwoch, 12. Dezember 2018
Matchbericht, 3. Liga Damen, Freitag, 07.12.2018

Siegesserie der Damen hält an


Am Freitag bestritt die 3.-Liga Volleyball-Mannschaft der Damen des VBC Walenstadt das letzte Spiel der Hinrunde der aktuellen Meisterschaft. Der Gegner und Gastgeber TSV Jona ist ein hartnäckiger Verfolger und lag vor dem Spiel mit 10 Punkten nur knapp hinter den Stadtnerinnen mit 11 Punkten. Daher versuchten die Gäste mit bestmöglicher Aufstellung von Anfang an Druck zu machen, was auch hervorragend gelang. Dank konzentrierter Leistung und wenig Eigenfehlern ging der erste Satz klar mit 25:15 an Walenstadt. Im zweiten Satz zeigte sich jedoch, dass der Stärkenunterschied nur minim ist, denn ein kleines Leistungstief der Stadtnerinnen führte sofort zu einem Rückstand von 4:13. Glücklicherweise konnte sich Walenstadt schnell genug wieder fangen und mit einer fantastischen Aufholjagt den Satz noch drehen und mit 25:20 für sich entscheiden. Ohne weitere Überraschungen erspielten sich die Stadtnerinnen den starken 5. Sieg in Folge und beenden die Hinrunde definitiv auf dem hervorragenden zweiten Platz hinter dem Leader Näfels.

Details:   
TSV Jona - VBC Walenstadt
0:3 (15:25, 20:25, 19:25)  
Spieldauer: 1h 12min   


Walenstadt, 07.12.2018, Spielbeginn 20:30, SR: P. Müller  
VBC Walenstadt:   
S. Aidoo, N. Bruggmann, A. Gantner, J. Gantner, N. Gröger, L. Vögele, M. Wildhaber, N. Wildhaber, B. Yilmaz

» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Name
Titel
Kommentar
 verbleibende Zeichen
Captcha Image Code neu generieren, falls er unlesbar sein sollte
 
< Zurück   Weiter >
© 2020 VBC Walenstadt
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.