Member Login

Home arrow News arrow Aktuell arrow Damen: Sieg gegen Glaronia
Damen: Sieg gegen Glaronia PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Bertram Weckmann   
Dienstag, 26. Februar 2019
Matchbericht, 3. Liga Damen, Montag, 18.02.2019

Walenstadt schliesst als Zweiter ab


Die 3.-Liga-Volleyball-Damen des VBC Walenstadt hatten am Montag das letzte Spiel der Saison zu absoliveren, mit Glaronia als Gegner. Hier war lange Zeit unklar, ob sich Glaronia erneut der Hilfe ihrer Nati-B-Mannschaft bedient, um den drohenden Abstieg in die vierte Liga zu verhindern. Doch scheinbar hat man sich mit dem Abstieg abgefunden, denn da war nichts aus der Nati-B zu entdecken. Walenstadt wollte kein Risiko angehen und war mit Bestbesetzung angerückt, merkte jedoch schnell, dass man hier definitiv nichts zu befürchten hatte. Erst nachdem Coach Bertram Weckmann im zweiten Satz die halbe Stammmannschaft auf die Bank setzte, gelang es Glaronia für Spannung zu sorgen, aber nach anfänglichen Schwierigkeiten bewährte sich auch die B-Equipe der Stadtnerinnen und erkämpfte sich ohne Hilfe der "Grossen" den Satz. Ohne Probleme sicherte sich Walenstadt dann im dritten Satz den Sieg und bestätigt damit endgültig den hervorragenden zweiten Tabellenrang, mit deutlichem Abstand auf den dritten Platz. Dieses tolle Ergebnis setzt praktisch das Ziel des Aufstiegs in die zweite Liga für die kommende Saison.

Details:    
VBC Glaronia 1 - VBC Walenstadt
0:3 (11:25, 23:25, 18:25)    
Spieldauer: 1h 10min    
Glarus, 18.02.2019, Spielbeginn 20:30, SR: E. Kundert


VBC Walenstadt:    
S. Aidoo, N. Bruggmann, N. Brühlmann, A. Gantner, N. Gröger, N. Loop, G. Unterthurner, L. Vögele, M. Wildhaber, N. Wildhaber

» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Name
Titel
Kommentar
 verbleibende Zeichen
Captcha Image Code neu generieren, falls er unlesbar sein sollte
 
< Zurück   Weiter >
© 2019 VBC Walenstadt
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.