Member Login

Home
Herren: Niederlage gegen Surselva PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Bertram Weckmann   
Dienstag, 12. März 2019
Matchbericht, 3. Liga Herren, Freitag, 01.03.2019

Walenstadt verliert Spitzenkampf


Am Freitag kam es zum Showdown an der Spitze der 3. Volleyball Liga der Herren zwischen dem VBC Walenstadt und Volley Surselva. Die Anreise verlief glücklicherweise problemlos, trotz des angekündigt schlechten Wetters und des weiten Weges nach Ilanz. Das Spiel entwickelte sich schnell zum erwarteten Highlight der Saison, da die Teams offenbar in bester Form waren und auf beiden Seiten viele erfahrene Spieler auf dem Feld standen. Den ersten Satz konnten die Stadtner für sich erkämpfen, im zweiten Satz jedoch drehte Surselva noch einen Tick mehr auf, während sich bei Walenstadt ein paar Fehler zu viel einschlichen. Der dritte Satz wurde zum wahren Krimi, und auch die Emotionen kochten hoch. Zu hoch für den etwas empfindlichen Schiedsrichter, der dem Stadtner Team eine gelbe Karte verpasste wegen Reklamierens, was die Gäste aber nicht bremsen konnte und so gingen die Stadtner 2:1 in Führung. Es ging auf unverändert hohem Niveau weiter, Surselva glich ebenfalls nach hartem Kampf zum 2:2 aus und es ging in den entscheidenden fünften Satz. Leider reichte es am Ende nicht und Surselva setzt sich mit einem knappen aber verdienten Sieg endgültig an die Spitze und dürfte trotz des noch ausstehenden letzten Spieles nicht mehr einzuholen sein. Walenstadt hat damit aber auch mit den Herren wie mit den Damen den zweiten Platz auf sicher, was dennoch ein hervorragendes Ergebnis der Saison ist.

Details:  
Volley Surselva - VBC Walenstadt
3:2 ( 19:25, 25:16, 26:28, 25:22, 15:10)
Spieldauer: 1h 50min
Ilanz, 01.03.2019, Spielbeginn 20:30, SR: P. Reumer

VBC Walenstadt:
P. Bless, T. Gall, S. Giger, E. Hässig, D. Kalberer, M. Loop, B. Weckmann, S. Yilmaz, M. Zeller  
» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Name
Titel
Kommentar
 verbleibende Zeichen
Captcha Image Code neu generieren, falls er unlesbar sein sollte
 
< Zurück   Weiter >

Online

Kein Benutzer Online

Die nächsten 5 Spiele

H3 : 12.12.2019 20:15
VBC Chur 4 : VBC Walenstadt
H3 : 17.12.2019 20:30
VBC Walenstadt : VBC March 2
D3B : 20.12.2019 20:30
VBC Walenstadt : VBC March 1
H3 : 10.01.2020 20:30
VBC Walenstadt : VBC Linth
H3 : 13.01.2020 20:15
VBC Chur 5 : VBC Walenstadt

Sponsoren

Sponsor: Agrola Flums
Sponsor: Landgasthof Linde
Sponsor: St. Galler Kantonalbank
Sponsor: Flumserberg
Sponsor: Wasser- und Elektrizitätswerk Walenstadt
© 2019 VBC Walenstadt
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.