Member Login

Home arrow News arrow Aktuell arrow Damen: Niederlage gegen Pfäffikon
Damen: Niederlage gegen Pfäffikon PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Bertram Weckmann   
Dienstag, 3. März 2020
Matchbericht, 3. Liga Damen, Mittwoch, 19.02.2020

Walenstadt verliert Spitzendrama


Am Mittwoch empfingen die 3.-Liga-Volleyballerinnen aus Walenstadt den Tabellenersten VBC Pfäffikon zum unbestrittenen Spitzenspiel der Liga. Schon im Vorfeld stand fest, dass der Gewinner dieses Spiels die Saison auf dem Spitzenrang beenden wird. Das Hinspiel konnte Pfäffikon knapp mit 3:2 für sich entscheiden. Entsprechend motiviert und engagiert starteten die Stadtnerinnen den Versuch der Revanche, und zumindest am Anfang schien die Sensation perfekt. Walenstadt überfuhr die Gäste mit einem überragenden 25:13 im ersten Satz, wobei allein die Stadtner Passeuse Natalie Loop eine unfassbare Serie von 13 Services am Stück hinlegte. Leider änderte sich das Bild schlagartig im zweiten Satz, denn einerseits erhöhte sich die Eigenfehlerquote bei den Stadtnerinnen auf ein unerfreulich hohes Mass und andererseits begann die starke Offensive der Gäste langsam zu funktionieren. Nach dem Verlust des zweiten Satzes konnte sich Walenstadt zwar noch einmal aufbäumen, verpasste es jedoch einen Satzball zur erneuten Führung zu verwandeln und geriet statt dessen in Rückstand. Pfäffikon hatte sich inzwischen ganz vom Anfangsschock erholt und trumpfte nun mit extremen Angriffen durch die Mitte auf, so dass sich am Ende Walenstadt erneut geschlagen geben musste und die Meisterschaft auf dem dennoch sehr guten zweiten Rang beenden wird.


Details:
VBC Walenstadt - VBC Pfäffikon 1 1:3 (25:13, 20:25, 25:27, 16:25)
Berschis - 92 Spielminuten - SR Loop
Walenstadt: Bruggmann, Brühlmann, Gantner, Gröger, Loop, M. Wildhaber, N. Wildhaber, Yilmaz
» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Name
Titel
Kommentar
 verbleibende Zeichen
Captcha Image Code neu generieren, falls er unlesbar sein sollte
 
Weiter >
© 2020 VBC Walenstadt
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.