Member Login

Home arrow News arrow Aktuell arrow Damen: Sieg gegen Pfäffikon
Damen: Sieg gegen Pfäffikon PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Bertram Weckmann   
Dienstag, 14. Dezember 2021
Matchbericht, 3. Liga Damen, Montag, 06.12.2021

Siegesserie ungebrochen

Am Montag machte sich die erste Damenmannschaft des VBC Walenstadt auf nach Pfäffikon, um die Tabellenspitze zu verteidigen. Pfäffikon hatte in der letzten regulären Saison klar die Führung für sich beansprucht, daher reissten die Gäste voller Tatendrang und hochmotiviert an. Das Spiel gestaltete sich durchaus den Erwartungen gemäss hochstehend, und es gab einige sehenswerte und hart umkämpfte Ballwechsel. Die Stadtnerinnen fanden jedoch besser ins Spiel, holten sich verdient den ersten Satz und nahmen den Schwung gleich mit in den zweiten Satz. Auch da lief es wirklich gut, so dass Coach Bertram Weckmann alle Ersatzspielerinnen ohne ernste Gefahr zum Einsatz bringen konnte. Erst im dritten Satz gelang es Pfäffikon, mehr Druck zu machen, was die Gäste lange genug verwirrte, um den Satz knapp abzugeben. Die Reaktion kam jedoch rechtzeitig im vierten Satz, und trotz weiterhin starkem Spiel musste sich Pfäffikon schlussendlich dem nun klaren Leader der aktuellen Saison geschlagen geben.

Details:
VBC Pfäffikon 1 - VBC Walenstadt 1 1:3 (21:25, 17:25, 25:23, 21:25)
Pfäffikon. - 99 Spielminuten. – SR Götti.
 
Walenstadt: Benz, Brühlmann, Gantner, Loop, Monn, Schneeberger, M. Wildhaber, N. Wildhaber
» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Name
Titel
Kommentar
 verbleibende Zeichen
Captcha Image Code neu generieren, falls er unlesbar sein sollte
 
< Zurück   Weiter >
© 2022 VBC Walenstadt
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.