Member Login

Home arrow News arrow Aktuell arrow D2: Schweizer Cup
D2: Schweizer Cup PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Zeller Max   
Thursday, 6. September 2007

Siegreicher Auftakt im Schweizer Cup 

 Fotogalerie

Unsere 2. Liga Damen waren gestern Abend bereits das erste Mal aktiv im diesjährigen Volleyballzirkus. Im ersten Cupspiel trafen wir auf das 3. Liga Team von STV Wil. Wil ist auf diese Saison hin aufgestiegen...

Den ganzen Spielbericht gibts unter Weiter...

Es zeigte sich bereits beim Einspielen ein Niveau-Unterschied. Dennoch begannen wir konzentriert mit der gewohnten Mannschaftsaufstellung. Als es nach kurzer Zeit bereits 18:3 für uns stand, war die Zeit gekommen, um auch unsere mitgereisten Juniorinnen ins Spiel zu intergrieren. Zusammen mit den "alten, schönen" wurde dann der erste Satz klar mit 25:9 gewonnen.

Der zweite Satz verlief noch besser als der Erste. Unsere Andrea (Nr.13) hatte kein Erbarmen mit dem Gegner und servierte vom 4. bis zum 19. Punkt. Ein überaschender Spielzug des Gegners beendete die tolle Serie. Aufgrund dieser Aufschlagserie konnten wir nicht einmal eine volle Umdrehung spielen. Der zweite Satz ging ohne Mühe und leider auch mit kaum Gegenwehr des STV Wil an Walenstadt. 25:8 in 14 Minuten.

Da die ersten beiden Sätze klar gewonnen wurden, konnten wir die Aufstellung durchmischen und den kompletten Nachwuchs einbauen. Der Satz war dann ausgeglichener, wobei wir nicht gefahr liefen, diesen zu verlieren. Wil hatte nun auch eine etwas stärkere Phase und konnte den Satz bis 9:9 ausgeglichen gestalten. Die grössere Durchschlagskraft und Erfahrung haben dann aber den Ausschlag gegeben. Mit 25:18 und 19 Minuten Spieldauer war dann auch der 3. Satz im trockenen und das Spiel gewonnen.

Max Zeller

» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Name
Titel
Kommentar
 verbleibende Zeichen
Captcha Image Code neu generieren, falls er unlesbar sein sollte
Letzte Aktualisierung ( Wednesday, 19. September 2007 )
 
< Zurück   Weiter >
© 2017 VBC Walenstadt
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.