Member Login

Home
D2: Sieg gegen Chur
Geschrieben von Zeller Max   
Samstag, 16. Januar 2010

2. Liga Damen: Hart erkämpfter Sieg

Die Damen 2.-Liga des VBC Walenstadt hatten gestern ein hartes Stück Arbeit gegen den VBC Chur.

Bereits bei den ersten Punkten wurde klar, dass sich hier nichts geschenkt wird. Chur war entschlossen, vor heimischem Publikum zu gewinnen. Der Satz verlief bis zu 18:18 sehr ausgeglichen. Chur konnte sich aber im entscheidenden Moment absetzen und gewann den ersten Durchgang mit 25:21.


Zweiter Durchgang; selbes Bild. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Walenstadt spielte besser und variantenreicher. Chur konnte aber dank guter Feldverteidigung den Satz offen halten. Bei 13:14 hatte Walenstadt die beste Phase und brachte den Satz mit 19:25 nach Hause.


Der dritte Satz war der Entscheidende. Wie zuvor gelang es keiner Mannschaft mehrere Punkte hintereinander zu erzielen. Chur hatte bei 24:22 Satzball, konnte diesen jedoch nicht verwerten. Dies rächte sich. 25:27 für die Gäste.


Mit dem Wissen, mit dem nächsten Satzgewinn das Spiel zu entscheiden war die Anspannung etwas verflogen. Chur kämpfte zwar tapfer, musste sich aber mit 19:25 geschlagen geben.

Chur – Walenstadt 1:3 (25:21 19:25 25:27 19:25)


Walenstadt: Jäger, Dürst, Bruggmann, Hummel, Benz, Grun, Giger, Stulz


Chur: Köppel, Crameri, Thöny, Imfeld, Spescha, Bearth, Küenzi, Gisler, Pargätzi


Letzte Aktualisierung ( Samstag, 16. Januar 2010 )
 
D4B: Spitzenkampf um Platz 1
Geschrieben von Kamer Roland   
Samstag, 19. Dezember 2009

Toller Einsatz!


Letzten Freitag 18.12.09 fand der Spitzenkampf Walenstadt 2 gegen Linth 2 statt. Beide Teams lagen Punktgleich an der Tabellenspitze.

Walenstadt konnte endlich wieder einmal komplett antreten, nachdem man die letzten 3 Spiele dezimiert ins Meisterschaftsgeschehen eingriff. Da konnte man auf ein spannendes Spiel hoffen und die Stadtner Equipe war top motiviert. Fragte sich nur, ob die Spielerinnen vom letzten U21 Turnier ihre Schwächen verbessern konnte und ihr Spiel steigern kann.

 


Letzte Aktualisierung ( Samstag, 19. Dezember 2009 )
Weiter …
 
U21-1: Meisterschaft beendet
Geschrieben von Kamer Roland   
Montag, 14. Dezember 2009

Final- und Rangierungsspiele

Am Sonntag 13.12.09 fanden die Final- und Platzierungsspiele in Jona statt. Es ging darum, die entgültige Platzierung für diese Meisterschaft festzulegen, und dass sich der Sieger für die Schweizermeisterschaft qualifiziert. Walenstadt belegt nach drei Turnieren den 6. Platz. Die ersten 4 Mannschaften kämpften heute um die ersten vier Ränge und die letzten vier spielten um Platz 5 bis 8.


Letzte Aktualisierung ( Montag, 14. Dezember 2009 )
Weiter …
 
Minitour: Erster Doppelsieg!
Geschrieben von Kamer Roland   
Mittwoch, 9. Dezember 2009

 Als Leader in die Weihnachtspause.

Letzten Samstag 05.12.09 war in Schaan das letzte Miniturnier von diesem Jahr. In der Kategorie C (3 gegen 3) gingen 3 Mannschaften vom VBC Walenstadt auf den Weg ins Ländle.


Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 9. Dezember 2009 )
Weiter …
 
H4: Walenstadt - Chur
Geschrieben von Bertram Weckmann   
Dienstag, 17. November 2009

H4: Walenstadt - Chur

Am interessanten Datum "Freitag, der 13." fand die erste Begegnung in dieser Saison mit Chur statt, der letzten Mannschaft in dieser riiiesigen 4. Liga Tongue out , gegen die wir noch nicht gespielt hatten...

Den ganzen Bericht gibts wie immer unter Weiter...


Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 105 - 117 von 152

Online

Kein Benutzer Online

Die nächsten 5 Spiele

H3 : 19.10.2018 20:15
TSV Jona Volleyball (H4) : VBC Walenstadt
D3B : 24.10.2018 20:30
biogas volley näfels 2 : VBC Walenstadt
H3 : 26.10.2018 20:30
VBC Walenstadt : Volley Surselva
D3B : 30.10.2018 20:30
VBC March 1 : VBC Walenstadt
D3B : 02.11.2018 20:30
VBC Walenstadt : VBC March 2

Sponsoren

Sponsor: Agrola Flums
Sponsor: Landgasthof Linde
Sponsor: St. Galler Kantonalbank
Sponsor: Flumserberg
Sponsor: bauwelt.ch
Sponsor: Wasser- und Elektrizitätswerk Walenstadt
© 2018 VBC Walenstadt
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.