, Weckmann Bertram

Herren: Sieg gegen Näfels

Walenstadt erneut siegreich gegen Näfels mit einem 3:1 Sieg

Matchbericht, 3. Liga Herren, Freitag, 04.02.2022

Walenstadt erneut siegreich gegen Näfels

Am Freitag fand das Rückspiel der Stadtner Volleyball-Herren gegen Volley Näfels in der neuen Halle am See statt. Das Hinspiel konnte Walenstadt mit 3:1 für sich entscheiden, was jedoch keine Prognose für das Rückspiel ermöglichte, da Näfels einerseits über ein sehr grosses Kader verfügt und andererseits jeweils grosse Entwicklungssprünge machen kann durch intensive Trainings und viele Wechsel im Kader. In diesem Match setze Näfels auf Stabilität und wechselte nur sehr wenig die Aufstellung. Bei Walenstadt musste erneut eine Dame aushelfen, da man sonst mit nur 6 Spielern extrem knapp besetzt gewesen wäre. Die Stadtner konnten sich aber insgesamt durchsetzen und mit einem erneuten 3:1 Sieg den zweiten Tabellen-Rang bestätigen, wobei Galina als Dritter mit zwei Spielen weniger wohl noch vorbeiziehen dürfte.

Details:
VBC Walenstadt - biogas volley näfels 3:1 (25:15, 22:25, 25:22, 25:23)

Walenstadt. - 107 Spielminuten. - SR Loop.

Walenstadt: Gall, P. Giger, S. Giger, Kalberer, Weckmann, Wildhaber, Zeller